Stimmen zu Freien Trauungen

"Liebe Katharina. Durch deine ruhige und sehr angenehme Art haben wir uns mit dir vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Die Treffen mit dir waren lustig und sehr herzlich. Durch das Interview mit dir konnten wir selbst den Verlauf unserer Beziehung nochmal durchleben, was man im Alltag viel zu selten macht, und dir zugleich einen umfassenden Einblick in unser Dasein als Paar vermitteln. Dabei warst du stets gut organisiert und strukturiert. Die uns bereitgestellten Unterlagen haben uns ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Bei offenen Fragen warst du immer für uns da. Die Rede war sehr individuell und genau auf uns abgestimmt. Die gesamte Zeremonie war von Anfang bis Ende einfach rund, die Rituale passend zu uns und zudem sehr kreativ und somit auch einzigartig. Die Rede war sehr kurzweilig und hatte zudem Charme und Witz. Mit deiner Rede hast du bei uns und unseren Gästen einfach ins Schwarze getroffen. Wir möchten uns daher herzlich bei dir dafür bedanken, dass du dazu beigetragen hast, diesen besonderen Tag für uns unvergesslich zu machen!"

(Familie S. aus Mühlheim am Main, nach einer Freien Trauung in einem Landgasthof in Heusenstamm)

 

"Liebe Katharina, vielen lieben Dank für Deine tolle Arbeit als Traurednerin. Wir würden mit Dir immer wieder heiraten :-) Du warst uns von Anfang an sehr sympathisch und warst jederzeit ein zuverlässiger, hilfsbereiter Ansprechpartner für uns! Deine Rede an unserer Trauung hat uns sehr gut gefallen und war voll ins Schwarze getroffen. Von unseren Gästen waren alle begeistert von Dir! also 1000 Dank nochmal, Du hast unseren Tag wirklich bereichert!"

(Familie K. aus Bad Homburg, nach einer Freien Trauung im Landgasthof Zur Sonne, Oberursel)

"Liebe Katharina, du bist wirklich wunderbar. Vom ersten Gespräch an haben wir uns super wohl mit dir gefühlt. Auch als wir 2 Tage vor der Trauung noch mal den Ablauf der Zeremonie ändern wollten (wegen des Eheversprechens), warst du total offen und verständnisvoll. Im Endeffekt war alles perfekt. Auch unsere Gäste waren durchweg von dir begeistert. Vielen vielen Dank für alles!"

(Familie H. aus Rüsselsheim, nach einer Freien Trauung im Hotel Höll am Main, Rüsselsheim)

"Liebe Katharina, vielen lieben Dank für die wunderschöne Zeremonie gestern Abend. Deine Rede war so besonders und persönlich, dass sie neben uns auch viele unserer Gäste zu Tränen gerührt hat. Du hast unsere Geschichte nochmal lebendig werden lassen und schöne Erinnerungen bei uns und unseren Wegbegleitern wieder auferstehen lassen. Deine Rede war einer der Höhepunkte unseres Abends. Wir haben soviel begeistertes Feedback zu Deiner Person und Deinen Worten von unseren Gästen bekommen. Einige haben uns sogar gefragt, ob Du eine gute Freundin von uns wärst, so individuell und persönlich hast Du Deine Rede gestaltet. Auch das Ritual war eine tolle Idee. Wir sind froh und dankbar, dass Du gestern Abend bei uns gewesen bist. Du und Deine Rede haben einen wunderschönen Abend etwas Besonderes werden lassen. Wir danken Dir von Herzen!"

(Familie D. aus Essenheim, nach einer freien Trauung im Weingut Margarethenhof, Schwabenheim an der Selz)

 

"Liebe Katharina,  ich habe Deine Rede für uns gleich am Samstag noch mal nachgelesen und war schon wieder zu Tränen gerührt. Du hast das Ganze mit so viel Liebe und Hingabe gemacht! Wirklich tausend Dank, dass Du so kurzfristig eingesprungen bist. Alles hat einen Sinn ergeben, so auch unsere innerhalb von 48 Stunden auf die Beine gestellte Zeremonie. Es war wirklich etwas sehr Besonderes. Sie war so schön, dass sogar mein Papa, der sonst nie Tränen in den Augen hat, dies nicht verhindern konnte. Und auch mein Schatz, der vor allem vor anderen Leuten auch eher die harte Schale aufrecht erhält, war sichtlich gerührt. Das verdanken wir einzig und allein Deinem Feingefühl, Charme und Witz! Du hast für uns eine Traurede geschrieben und vorgetragen, als würdest Du uns schon 10 Jahre kennen. Danke, Danke, Danke!!!"

(Familie H. aus Oberursel, nach einer freien Trauung an einem Weiher)

 

Liebe Katharina, bevor wir die Hochzeitsreise starten, möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast uns und unsre Lieben total abgeholt und es war einfach nur rührend zu hören, wie schön du unsere gemeinsame Liebesgeschichte erzählt hast. Mit Charme und Witz konnten wir an den richtigen Stellen gemeinsam Lachen, an anderen Stellen waren wir zutiefst gerührt. Du hast es geschafft, unsere Geschichte so zu präsentieren, wie wir wirklich sind - es fühlte sich absolut authentisch an. Ich denke, du hast unsere Begeisterung bereits während und auch nach der Zeremonie bemerkt :-). Du hast eine ganz besondere Gabe und wir sind so froh, dass DU uns am wirklich schönsten Tag in unserem Leben begleitet hast. Vielen Vielen Dank.

(Familie M. aus Schöllkrippen, nach einer freien Trauung in einer Villa am See)

 

"Die Trauungszeremonie war der absolute Höhepunkt unserer ganzen Feier: Die Traurede war sehr persönlich und berührend, aber gleichzeitig locker und lustig. Wir hätten uns keine schönere Zeremonie vorstellen können! Unsere Freunde und Verwandten haben gesagt, dass sie noch nie eine solch schöne Trauung erlebt haben. Wir haben uns bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch die Vorgespräche waren super und Du konntest uns immer weiterhelfen, wenn wir Fragen hatten. Wir sind sehr froh, dass wir Deine Ideen zu Ritual und Musik verwirklicht haben! Mehrere Gäste fragten uns nach Deinen Kontaktdaten. Was kann man dazu noch mehr sagen: Schön, dass wir Dich gefunden haben!"
(Familie S. aus Aachen, nach einer freien Trauung auf einem Weingut)

 

"Treffender als in Deiner Rede hätte man unsere Gefühle füreinander nicht verbalisieren können. Unsere Familien und Freunde waren unglaublich berührt. Die durch Dich gestaltete Zeremonie hat großen Anteil daran, dass dieser Tag für uns unvergesslich bleibt. Sie in Deine Hände zu legen war die richtige Entscheidung. Du bist eine ganz besondere Frau und eine Bereicherung für jede Hochzeit. Wir wünsche Dir, dass Du noch viele Paare so glücklich machst wie uns!"
(Familie S. aus Bamberg, nach einer freien Trauung in einem Restaurant)

 

"Liebe Katharina, die Aufregung ist langsam verflogen, die letzten Gäste abgereist … was bleibt ist unser Glücksgefühl begleitet von einem breiten Grinsen. Am vergangenen Samstag haben wir – unübertrieben - den schönsten Tag unseres Lebens gehabt und dazu hast auch Du mit Deiner wundervollen Zeremonie und der bewegenden Rede einen großen Teil beigetragen. Die Idee für die Einbindung der russischsprachigen Gäste war perfekt! Im Nachhinein bestätigt sich das, was unser Bauch uns schon vorher gesagt hat: Du warst genau die Richtige! Vielen herzlichen Dank, liebe Katharina! Im Leben sieht man sich bekanntermaßen immer (mindestens) zwei mal. Wir freuen uns schon darauf!"

(Familie B. aus Frankfurt, nach einer freien Trauung auf Schloss Büdingen)

 

"Liebe Katharina, wir möchten uns ganz herzlich bei Dir bedanken. Die Trauzeremonie war wunderschön; genauso haben wir uns alles vorgestellt. Wir waren sehr gerührt, es war alles herzergreifend, traumhaft und wir würden am liebsten morgen gleich wieder heiraten :-). Deine Vorbereitung und die Durchführung der Zeremonie waren einfach perfekt - unsere Weiterempfehlung bei Holiday-Check wäre 100%!"

(Familie P. aus Stadtallendorf, nach einer freien Trauung in der Herrenscheune im Schloss Laubach)

 

"Dieser Tag und Deine Zeremonie wird uns immer unvergessen bleiben. Ich muss gestehen, so habe ich es mir nicht vorgestellt, mit so viel Liebe und Gefühl und sehr persönlich. Das war einfach nur toll und Deine Worte haben uns beide tief berührt!"

(Familie F. aus Frankfurt, nach einer freien Trauung am Frankfurter Stadtwald)

"Schon die Vorbereitung unserer Trauung war sehr organisiert und strukturiert, wir haben uns von Dir sehr gut informiert und begleitet gefühlt. Besonders von Deiner Rede waren wir sehr angetan - sie hat uns sehr berührt! Auch die englischsprachigen Gäste waren total happy und wir haben nur sehr gutes Feedback erhalten. Katharina, vielen Dank für Deine Begleitung an diesem großartigen Tag!"

(Familie B. aus Nürnberg, nach einer freien Trauung im Hofgut von Hünersdorff)